<

Neues aus dem Motorbootsport

Neues aus dem Motorbootsport

Deutscher Motoryachtverband e.V.

 

NEWSLETTER FEBRUAR 2021

 
 

Verbandstag 2021 in den Oktober verschoben

 

Aufgrund des weiterhin unsicheren Infektionsgeschehens hat sich das Präsidium des Deutschen Motoryachtverbandes entschieden, den Verbandstag 2021 vom Mai in den Oktober zu verlegen. Neuer Termin ist der 23.-24.10.2021. Bis die Infektionslage nicht besser kontrolliert werden kann und noch nicht genug Bürger/innen eine Impfung erhalten haben, wäre eine Durchführung der Tagung mit weit über einhundert Teilnehmer/innen sowie einem ansprechenden Rahmenprogramm nicht zu verantworten. Der Verbandstag wird im Oktober wie vorgesehen in Wiesbaden stattfinden.

BMVI-Broschüre Sicherheit auf dem Wasser

BMVI: Broschüre "Sicherheit auf dem Wasser" neu aufgelegt

Die Broschüre „Sicherheit auf dem Wasser“ des Bundesverkehrsministeriums wurde neu aufgelegt und steht auf der Webseite des Deutschen Motoryachtverbandes zum Download bereit. Der DMYV empfiehlt allen Mitgliedsvereinen die inhaltlich überarbeitete Broschüre ebenfalls auf ihren Vereinswebseiten zum Download zur Verfügung zu stellen. Wichtige Themen wie Verkehrsregeln auf dem Wasser, Verhalten im Notfall, Naturschutz und Törnvorbereitung werden hier ausführlich erläutert.

Zum Download

Deutscher Jetsport-Verein jetzt im DMYV

Durch die Mitgliedschaft des Deutschen Jetsport-Verein e.V. haben nun auch offiziell die Jetski- und Aquabike-Fahrer/innen ihre Heimat im Dachverband. Der DMYV freut sich über den Zuwachs, die fachliche Expertise und die sportlichen Möglichkeiten, die mit dem bundesweit aktiven Verein nun Teil der Verbandsfamilie sind. Damit schärft der Dachverband des motorisierten Wassersports sein Portfolio und kann noch gezielter die vielen Jetsportler/innen in Deutschland unterstützen.

Mehr über den DJSV

Deutscher Jetsport-Verein

 

Ausbilderjubiläen: Der DMYV gratuliert!

 

Auch in diesem Jahr gibt es bei einigen anerkannten Ausbildungsstätten ein Jubiläum zu feiern. Im ersten Quartal 2021 sind es gleich drei Ausbildungsstätten, bei denen sich die Anerkennung durch den Deutschen Motoryachtverband zum 15., 25. und sogar zum 40. Mal jährt. Der DMYV dankt herzlich der Segeltörns & Yachtschule Volker Dreyer (40 Jahre), der Bootsschule Zimara (25 Jahre) und dem Segel-Center Frankfurt (15 Jahre) für ihr langjähriges und erfolgreiches Engagement in der Ausbildung gemeinsam mit dem Dachverband.

                                         

Partner des Deutschen Motoryachtverbandes

Deutscher Motoryachtverband e.V.

Vinckeufer 12-14

47119 Duisburg

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Facebook

© 2020 Deutscher Motoryachtverband e.V.