<

Neues aus dem Motorbootsport

Neues aus dem Motorbootsport

Neues aus dem Motorbootsport

Neues aus dem Motorbootsport

Neues aus dem Motorbootsport

Deutscher Motoryachtverband e.V.

 

NEWSLETTER JUNI 2021

 

Masterplan Freizeitschifffahrt – DMYV macht sich weiter für Skipper stark

Am 8. Juni wurde der Masterplan Freizeitschifffahrt von Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer offiziell vorgestellt. Dass es den Masterplan endlich gibt, ist ein gutes und wichtiges Signal für die Sportbootfahrer/innen. Doch nun geht die Arbeit an der Umsetzung erst richtig los und hier sieht der DMYV noch einige Baustellen, damit am Ende die Skipper auch etwas von dem großen Infrastrukturprogramm haben.

Zum Artikel

Fahrtenwettbewerb 2021 – Leinen los, nach dem Lockdown!

Der Fahrtenwettbewerb 2021 läuft und nachdem bundesweit die Lockerungen der Corona-Verordnungen nun da sind, heißt es auch für die Sportbootfahrer/innen, Leinen los! Wer die weiterhin geltenden Hygiene- und Abstandsregeln in den Häfen beachtet, dem steht einer Saison voller abwechslungsreicher Törns nichts mehr im Wege. Das Anmeldeformular für den Fahrtenwettbewerb steht auf der Webseite des DMYV zum Download bereit, ebenso wie die ausführliche Infobroschüre rund um die Regularien des Wettbewerbs. Der Deutsche Motoryachtverband wünscht allen Teilnehmenden Allzeit gute Fahrt.

Zur Broschüre

 

Geschäftsstelle öffnet am 26.07. wieder für Kundenverkehr

 

Ab Montag, den 26. Juli können Anträge und andere Anliegen wieder persönlich in der Geschäftsstelle des Deutschen Motoryachtverbandes in Duisburg abgegeben werden. Nachdem die Corona-Inzidenzen nun seit einigen Wochen stetig sinken und die Umbaumaßnahmen dann abgeschlossen sind, öffnet die Geschäftsstelle wieder für Publikumsverkehr. Dabei sind weiterhin die Hygiene- und Abstandsregeln im Gebäude einzuhalten.

Urlaubstörns – Vorsicht vor Einbrüchen

Jetzt, da die Reisezeit auch für Bootfahrer/innen endlich los gehen kann, sollte man bei seinen Törns stets auf die Sicherheit des eigenen Bootes und auf sein Eigentum an Bord achten! Nicht jede Marina bietet den selben Schutz, wie der bekannte heimische Vereinshafen. Dazu hat der DMYV grundlegende Tipps zur Sicherheit vor Einbruch und Diebstahl kurz und prägnant auf seiner Webseite zusammengefasst. Die Informationen können auch im Shop als Broschüre bestellt werden.

Mehr Infos

                       IMPRESSUM                                     DATENSCHUTZ                               

Partner des Deutschen Motoryachtverbandes

Deutscher Motoryachtverband e.V.

Vinckeufer 12-14

47119 Duisburg

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Facebook

LinkedIn