<

Neues aus dem Motorbootsport

Neues aus dem Motorbootsport

Neues aus dem Motorbootsport

Neues aus dem Motorbootsport

Neues aus dem Motorbootsport

Neues aus dem Motorbootsport

Deutscher Motoryachtverband e.V.

 

NEWSLETTER AUGUST 2021

 

Tag des Breitensports am 2. Oktober

Am 2. Oktober wird in Stralsund der Tag des Breitensports stattfinden, bei dem die besten Fahrtensportler/innen im DMYV aus 2019 und 2020 geehrt werden. Nachdem die Siegerehrung bereits zwei Mal aufgrund der Corona-Infektionslage abgesagt werden musste, sollen nun alle Sieger/innen der aktuellen und vergangenen Saison feierlich geehrt werden. Zudem gibt es wie immer ein abwechslungsreiches und maritimes Rahmenprogramm am 2. und 3. Oktober. Die Teilnehmenden am Fahrtenwettbewerb erhalten hierzu noch eine persönliche Einladung.

 

Termine für Ausbilder-Basisseminare

 

Im Oktober und November gibt es neue Termine der Ausbilder-Basisseminare für anerkannte Ausbildungsstätten des DMYV. Die eintägigen Seminare sind Voraussetzung für die Ausbildertätigkeit und werden an verschiedenen Standorten durchgeführt. Eine Terminübersicht und alle Details zur Anmeldung stehen auf der Webseite des Deutschen Motoryachtverbandes.

Wassersportfreundlichste Schleuse gesucht

Die Vereinsmitglieder sind wieder aufgerufen, ihre Stimme für die wassersportfreundlichste Schleuse 2021 abzugeben. Die bei Skippern beliebteste Schleuse wird wie immer bei der boot in Düsseldorf im Januar bekannt gegeben und unter allen Einsendungen wird ein Musicalbesuch für zwei Personen inkl. Übernachtung verlost. Einsendeschluss ist der 15.11.2021. Das Formular für den Schleusen-Vorschlag steht auf der Webseite des DMYV zum Download.

Trailer-Training: Freie Plätze im Herbst

Die hilfreichen Trailer-Trainings für die Mitglieder des DMYV, DSV und ADAC können noch kurzfristig gebucht werden. Bei allen Terminen sind noch Plätze frei. Wer Interesse am ausführlichen Fahrsicherheitstraining mit Bootstrailer hat, kann das direkt auf der Webseite der DSV-Akademie buchen.


11. September 2021 – Grevenbroich
16. September 2021 – Linthe
18. September 2021 – Embsen
25. September 2021 – Koblenz
9. Oktober 2021 – Augsburg

                       IMPRESSUM                                     DATENSCHUTZ                               

Partner des Deutschen Motoryachtverbandes

Deutscher Motoryachtverband e.V.

Vinckeufer 12-14

47119 Duisburg

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Facebook

LinkedIn